10 Wege 2016 Ihre lokale Marketingstrategie zu vereinfachen

Für kleinere Unternehmen, die sich hauptsächlich auf lokale Märkte spezialisiert haben, ist Online-Marketing auf Grund der zahlreichen Kanäle kompliziert und umfangreich geworden. Hier sind 10 Wege, wie Sie 2016 Ihre lokale Marketingstrategie vereinfachen können:

Verlassen Sie Soziale Medien

Soziale Medien gibt es viele. Schließen Sie Ihre Konten bei denen, die aus der Mode gekommen sind, oder von Ihrer Zielgruppe nicht genutzt werden.

Setzen Sie Soziale Medien sparsam ein

Setzen Sie Ihre Präsenz in den Sozialen Medien dafür ein, Besucher auf die Unternehmenshomepage zu leiten und ersparen Sie sich die Mühe Kundenkontakte in den Sozialen Medien zu pflegen.

Konzentrieren Sie sich auf Ihre Erfolge

Sie wissen normalerweise nach einiger Zeit, welche Form des Online-Marketings am meisten Erfolg bringt. Konzentrieren Sie sich genau darauf und vernachlässigen Sie alle anderen Maßnahmen.

Vermeiden Sie zuviel Information in Ihrer Werbung

Sie müssen nicht alle Funktionen in einem kurzen WerbSiext unterbringen und auch keine kompletten Produktspezifikationen in Sozialen Medien posten. Konzentrieren Sie sich bei Ihrem Marketing auf wesentliche Funktionen und die Botschaft, die Sie vermitteln wollen.

Wiederverwertung von Inhalten auf verschiedenen Plattformen

Grafiken, Texte und Videos an jede einzelne Plattform anzupassen und genau auf die entsprechenden Nutzer der Plattform zuzuschneiden ist gut, aber nicht unbedingt nötig. Verwenden Sie Inhalte ruhig auf mehreren Plattformen.

Werden Sie sich über Ihre Zielgruppe klar

Finden Sie heraus, aus welcher Zielgruppe Ihre Kunden sind und welche Kunden Sie in Zukunft gerne hätten und konzentrieren Sie die Bemühungen auf diese beiden Zielgruppen.

Nutzung der Möglichkeiten des E-Commerce3627364955_6ac3227285

In fast allen Bereichen gibt es neue Software, die dabei hilft Vorgänge zu automatisieren. Beispiele im E-Commerce sind automatische Bestellannahmen und Programme, die Terminreservierungen automatisieren.

Analyse der wichtigsten Daten

Viele Online-Plattformen und Werbemittel bieten fantastische Möglichkeiten allerlei Daten zu analysieren. Konzentrieren Sie sich auf die für Sie wichtigen Daten.

Kaufen Sie Onlinewerbung automatisch

Alle großen Onlineplattformen, die Onlinewerbung verkaufen bieten dafür inzwischen automatisierte Prozesse an, in denen Sie z.B. ein wöchentliches oder monatliches Budget festlegen können. Nutzen Sie solche Angebote.

Kundendaten zusammenführen

Schaffen Sie eine Datenbank, in der alle relevanten Kundendaten liegen und einfach genutzt werden können. Unterschiedlichen Datenbanken mit Kundendaten verkomplizieren Ihr Geschäft unnötig.

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